(+49) 178 821 94 57 info@sim-learn.de

Unser Team

Andre Menke

Berufliche Entwicklung

Gelernter Augenoptiker und Uhrmacher
Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer an der Verkehrsfliegerschule in Essen/Mülheim
Mehrjährige Erfahrung in der Geschäftsfliegerei
Seit mehr als 18 Jahren Verkehrspilot in einer großen, deutschen, renommierten Airline, sowohl auf Kurz‑, Mittel- als auch Langstreckenflügen.
Seit über 10 Jahren aktiver Fluglehrer / Ausbilder und langjähriger Trainer für Schulungen im Bereich Unternehmensberatung, Kommunikation und Teambuilding.

Persönliches

Wohnhaft in Neustadt am Rübenberge
Zwei Kinder
Leidenschaftlicher Modellbauer

Schwerpunkte

Mein Schwerpunkt — und Herzensthema — ist es die Strukturen und Prozesse der Luftfahrt auf die Wirtschaft zu adaptieren. Unter anderem zählen hierzu folgende Themen: Prozessentwicklung, sichere Kommunikation, Checklistenarbeit, Abbau von Hierarchien, Verfahrenstreue und Feedback.
Selbstverständlich begleite ich als Pilot und Trainer die Schulungen auf unserem Flugsimulator Boeing 737.

Was zeichnet mich aus?

Als Verkehrspilot bringe ich stets die professionelle Arbeitsweise, die gepaart ist mit strukturierten und prozessgebundenen Abläufen, in eine individuelle Schulung ein.
Um Abläufe und neue Wege aus der Luftfahrt zu adaptieren, lege ich großen Wert auf Teambuilding, klare sowie sichere Kommunikation und eine angenehme Atmosphäre während der Schulung.
Kunden, sowie Kollegen bestätigen mir ein stets hohes Maß an Qualität und Nachhaltigkeit meiner Schulungen getreu dem Motto: „Die Schulung ist nicht beendet, wenn der Tag vorüber ist, sondern wenn der Kunde sicher in dem erlernten Stoff ist.“

Branchen

Luftfahrt, Handwerk, Industrie, Ärzte

Mark Teichgräber

Berufliche Entwicklung

Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer an der Deutschen Verkehrsfliegerschule Hamburg
Langjährige Erfahrung in der Geschäftsfliegerei
Flugkapitän bei einer großen deutschen Fluggesellschaft
Längere Auslandserfahrung als Flugkapitän in Nordamerika
Ausbilder auf Boeing 737
Trainer für Crew Resource Management, Kommunikation und Teambuilding
Absetzer für Fallschirmspringer

Persönliches:

Wohnhaft in Hannover
Verheiratet mit 2 Kindern

Was zeichnet mich aus:

In dem hochdynamischen Arbeitsbereich eines Verkehrsflugzeuges ist es wichtig, komplexe Probleme zu priorisieren und als Arbeitspakete abzuarbeiten.
Klare Kommunikation, die Einhaltung von Prozessen und die Einbindung des gesamten Teams sind für die sichere Flugdurchführung unerlässlich.
Genau diese Punkte sind auch für ihr Unternehmen entscheidend.
Meine Leidenschaft für die Luftfahrt und meine langjährige Erfahrung in diesem Bereich, erlauben es mir, Ihnen diese Punkte mit Spaß, Humor und vielen lebendigen Beispielen nachhaltig zu vermitteln.

Hannah Flocke

Berufliche Entwicklung

Lizensierte Flugdienstberaterin
Langjährige Berufserfahrung in der Verkehrsleitzentrale einer großen, renommierten Airline
Berufserfahrung in der Business- und Ambulanzluftfahrt
Zusatzausbildung zur Trainerin
Zusatzausbildung Safety-Risk-Management

Persönliches

Wohnhaft in Burgdorf
Segelflugschein
Begeisterte Springreiterin

Schwerpunkte

Schulungen mit unserem Boeing 737 Flugsimulator, insbesondere zu den Themen:
Aufbau einer gesunden Feedbackkultur, Abbau von Hierarchien und Teambuilding.

Was zeichnet mich aus?

Emphatisch und abwechslungsreich gestalte ich meine Schulungen und verbinde dieses mit einem hohen Maß an Individualität, was für eine entspannte und lernorientierte Stimmung sorgt. Um in der „Männerdomäne Luftfahrt“ mitzuwirken, habe ich mich auf den Abbau von Hierarchien spezialisiert und verbinde dies gerne mit einem maßgeschneiderten Team- & Resource Training für unsere Kunden. Ein elementarer Baustein meiner Schulungen ist der Aufbau einer gelebten und funktionierender Feedback Kultur.

~|icon_group~|elegant-themes~|solid

Beratung

nach Vereinbarung